Vom Loslassen und finden


Nun haben wir wieder Platz und fühlen uns wohl in unseren privaten vier Wänden (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die noch nicht so ganz mit dem Rest harmonisieren).

Dadurch ist der LebensRaum erwacht, dessen Gestaltung und Inhalt wir schon länger in unseren Gedanken am Rande miteinbeziehen. Im Restaurant machen wir alle Möbel und Dekogegenstände selbst (sogar die Blumen sind teilweise selbst gezüchtet)und daher schwirrte schon länger die Idee im Hinterkopf, diese auch zu verkaufen (weil ja ständig Neues nachkommt und der Raum doch irgendwie durch Außenmauern und Baugrenzlinien eingeschränt ist) und so entstand der Gedanke an einen Shop. Nur wollte mir partout kein Name dafür einfallen.

Gestern wollte ich noch schnell eine Buntstiftbox besorgen und auf dem Weg ins Geschäft, kurz vor dem Ende der Rolltreppe, ohne daran zu denken..patsch, das Wort, das dies alles umschreibt und ausdrückt. Meine Devise, die ich ständig schreibe, sage oder sonst kundmache lautet ja, dass die Eingebungen genau in dem Moment erscheinen in denen man bereit dazu ist. Nicht vorher und nicht nachher (blöd nur, wenn man´s ignoriert, aber das Hören auf die innere Stimme kann man lernen)

Meine Buntstifte habe ich bekommen (eine dieser Boxen, bei deren Anblick Volksschulkinder über´s ganze Gesicht strahlen) und dann entdeckte ich auch die Engelkarten, die ich bei einer Freundin und einem Bekannten bereits ausprobieren durfte. Flugs eingepackt und zu Hause nach einem letzten Regalinhalteverstau (ein Regal voll mit Ramsch stand noch mitten im Wohnzimmer) gezogen:

Es war der Neuanfang

Alles Liebe und bis bald

Und von diesen netten Blümchen werde ich seit einer Woche begrüßt

 

Dies ist das Autorenblog von Caroline, die nicht nur ihre Kreativität auslebt, sondern ihr Unwesen auch als Kolumnistin mit Vorliebe für Politik treibt und süchtig danach, ist Wörter aneinanderzureihen. Vorwiegend für Fachartikel im Bereich Gesundheit und Wirtschaft. Mit dem Umstand, dass dadurch ihr erster Roman erst irgendwann fertig wird, hat sie mittlerweile gelernt zu leben.

Kommentar verfassen

