Hobby


Ich habe Euch ja versprochen von meinem doch etwas seltsamen Hobby zu berichten. Pflanzen aller Art üben seit jeher eine große Faszination auf mich aus und es war nur eine Frage der Zeit bis ich diese spezielle Frucht, die noch dazu gut schmeckt (nicht allen, weshalb ich mir auch keine Sorgen machen muss, dass sie mir jemand wegschnappt), für mich entdeckt.

Avocados

Seit meiner (mittlerweile wieder gesunden) Beziehung zum Restaurant wimmelt es nur so von Keimlingen, aufgespießt auf Zahnstochern. Sehr zum Leidwesen meines Mannes, der mich ständig fragt (die Bezeichnung Vorwurf trifft es eher) wozu dies gut sei. Fragen solcher Art kann ohnehin nur ein Mann stellen, denn Pflanzengrün ist essentiell nötig für ein gesundes Raumklima und ein harmonisches Gesamtbild. Zugegebenermaßen ist der Kern bis sich ein wenig Blattgrün zeigt, alles andere als hübsch anzusehen. Sobald sich aber die ersten Stängel blicken lassen, bekommen die alten Pfefferoni- und Marmeladengläser ein hübsches Strickkleid verpasst, um in die Umgebung integriert zu werden.

Und Eigenwilligkeit ist schließlich unser Markenzeichen; also setze ich mich weiterhin für den Gedeih der Avocado ein.

Alles Liebe und bis bald

Caroline

Dies ist das Autorenblog von Caroline, die nicht nur ihre Kreativität auslebt, sondern ihr Unwesen auch als Kolumnistin mit Vorliebe für Politik treibt und süchtig danach, ist Wörter aneinanderzureihen. Vorwiegend für Fachartikel im Bereich Gesundheit und Wirtschaft. Mit dem Umstand, dass dadurch ihr erster Roman erst irgendwann fertig wird, hat sie mittlerweile gelernt zu leben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s