Was hat Weißwein mit Delegieren zu tun


Verzetteln tu ich mich gerne nur weiß ich mittlerweile vor lauter Dingen nicht mehr, was ich zuerst machen soll. Von Außen kommen dann auch noch die Anliegen und das hat zur Folge, dass ich meine Arbeit und die Dringlichkeit der Erledigung nicht mehr ansatzweise in eine Reihenfolge bringen kann (jeder sieht sein Problem als das Wichtigste…eh schon kennen).

Urlaub würde helfen, der aber bis Herbst gar nicht geht. Also muss frau eine andere Problemlösung finden.

Einen Sonntagnachmittag versumpfen, dann habe ich Montag frei. Freier Montag bedeutet Elan am Dienstag. Elan am Dienstag hat zur Folge, dass alle am Saubermachen sind. Vieles an nervigen Dingen erledigt sich an so einem Dienstag. Und zur Belohnung bekomme ich am Abend auch noch neue Nägel in Extralänge (immer schön in schwarz – auch im Sommer). Und weil ich mit so viel Elan gleich auch noch die ganze Wäsche bügeln kann, findet sich auch ein türkiser Tischläufer, der nun einen im Weg stehenden Barhocker verhübscht (und ich habe endlich ein Nachtkast´l auf das ich ein Buch legen kann).

Aber das beste zum Schluss: Ich hatte viele neue Ideen (was aber weder neu noch das beste ist), aber die Umsetzung muss ich nicht unbedingt selber erledigen.

Ein Hoch auf etwas mehr Weißwein am Sonntag.

Alles Liebe und bis bald

Dies ist das Autorenblog von Caroline, die nicht nur ihre Kreativität auslebt, sondern ihr Unwesen auch als Kolumnistin mit Vorliebe für Politik treibt und süchtig danach, ist Wörter aneinanderzureihen. Vorwiegend für Fachartikel im Bereich Gesundheit und Wirtschaft. Mit dem Umstand, dass dadurch ihr erster Roman erst irgendwann fertig wird, hat sie mittlerweile gelernt zu leben.

Kommentar verfassen

