Unliebsame Aufgabe


Nach ein einigen Tagen „Ruhigertretens“ erwartet mich nun eine unsagbar blöde Aufgabe oder besser gesagt die Retourkutsche meines Hinausschiebens: das Büro sehnt sich danach, bürotauglich eingerichtet zu werden. Manche von Euch werden nun meinen, dass ein Schreibtisch mit Sessel und irgendwo ein Regal ja genügen würde. Rein theoretisch tut es das ja auch, aber ich will schließlich meine Zeit auch gerne im Büro verbringen und das „Zwischenlagern“ von allen erdenklichen Kisten und Dingen die sonst nirgendwo Unterschlupf fanden, trägt nicht gerade zur Hebung meiner Laune und jegwelchen Motivationsschüben bei.

Immer wenn im Sommer irgendetwas schnell unterzubringen war, lautete der Kurz (und Endgültigkeitskommentar): „Stellen wir es doch ins Büro!“

Das Ergebnis sieht so aus:

absolutes Chaos

Ich bin schwer in Versuchung, erste Pflanzen anzuschleppen…..eine Couch die zweckmäßig (ein zweites Unwort, das ich genauso zu verdrängen versuche und gleichbedeutend mit praktisch) ist……..Kisten deren Inhalt sich irgendwie lässig wie Kunstwerke in die Regale einfügen sollte (wieso finden die bloß nicht den Weg alleine ?)……ein Teppich der in der Relation zur Raumgröße einfach gar nicht passt…….ein grüner Bürosessel der eigentlich gelb sein sollte (ich über den grünen aber doch froh bin, weil die derzeitig einzige Alternative ein Restaurantsessel ist auf dem man nun gar nicht sitzen möchte)………..keine Bilder…………keine Pflanzen (doch, ein kleiner Lucky Bamboo)…….mit wenigen Worten gesagt:

BÜROTÜR VON AUSSEN SCHLIESSEN

Es ist jetzt 13 Uhr und in drei Stunden möchte ich mich so halbwegs wohlfühlen

Alles Liebe und bis bald

Dies ist das Autorenblog von Caroline, die nicht nur ihre Kreativität auslebt, sondern ihr Unwesen auch als Kolumnistin mit Vorliebe für Politik treibt und süchtig danach, ist Wörter aneinanderzureihen. Vorwiegend für Fachartikel im Bereich Gesundheit und Wirtschaft. Mit dem Umstand, dass dadurch ihr erster Roman erst irgendwann fertig wird, hat sie mittlerweile gelernt zu leben.

Kommentar verfassen

