Warum gerade jetzt


Der Traum fällt ausnahmsweise in die Kategorie „Begegnungen“, da ich zu nächtlicher Stunde tatsächlich jemandem begegnet bin. Also nun sprichwörtlich; real habe ich geschlafen, zumindest mein Körper.

In diesem Traum bin ich einer Person begegnet, die ich früher (besser) kannte und einer zweiten die ich nicht kenne, die mir aber so real erschien als ob ich sie kennengelernt hätte. Die letzte mir in Erinnerung haftende Szene war, dass ich am Fenster stand und hinausblickte. Dabei dachte ich, dass jeniges welches zu passieren den Anschein hatte, keinesfalls geschehen durfte (Angesichts der Tatsache, dass viele mir persönlich bekannte Personen meinen Blog lesen, verzichte ich auf die nähere Darstellung der nächtlichen Begebenheit und beschreibe sie lieber als eine andere Geschichte oder als Szene in einem Roman).

Diesen oder zumindest einen ähnlichen Traum, hatte ich bereits vor ein paar Wochen und vollendete eine Bilderserie. So ganz abgeschlossen scheint es mir, war es mit diesem Bild noch nicht getan. Muss so sein, denn wieso erscheint fast Gleiches erneut vor meinem inneren Auge? Und ein weiterer Aspekt in diesem Traum machte mich stutzig. Besser gesagt der Umstand, dass mir die Fußballen in der Früh schmerzten, als ob ich High Heels getragen hätte. Hätte ich nun am Vorabend meine Beine in solche Art von Fußbekleidung gesteckt und wäre spät schlafen gegangen, hätte ich eine halbwegs vernünftige Erklärung für diesen Umstand begründen können. Dem war aber nicht so, sonder weit entfernt und meine Füße steckten am Vortag in bequemstem Schuhwerk und Crocs (die gefütterte Sorte).

Also ist meine Theorie, dass es sich bei Träumen um Begegnungen von Seelen handelt, nicht ganz so abwegig.

In diesem Sinne alles Liebe

Blogsignatur

Kommentar verfassen

