Wie ein Redakteur die StVO ändert


Rechts Überholen auf Autobahnen ist für LKW neuerdings in Österreich erlaubt, wenn man einer Tageszeitung Glauben schenkt. Oder: warum man seinen Text unbedingt durchlesen soll, bevor man ihn in den Druck schickt

„Geplant ist von Verkehrsministerin Doris Bures ein Lkw-Fahrverbot auf der dritten und vierten Spur. Lkw über 7,5 Tonnen dürfen dann nicht mehr auf den linken Fahrspuren überholen.“

So wird eben der Pannenstreifen, der nach Einführung der Rettungsgasse ohnehin überflüssig wurde, kurzerhand einer neuen Nutzung zugeführt. Klein-Lkw’s müssen dann allerdings in der Kolonne tuckeln und längere Wartezeiten einplanen, denn ihnen ist weder die Benutzung der linken Fahrstreifen erlaubt, noch dürfen sie wegen Untergewichts rechts überholen.

Blogsignatur---freigestell-

 

 

 

 

Dies ist das Autorenblog von Caroline, die nicht nur ihre Kreativität auslebt, sondern ihr Unwesen auch als Kolumnistin mit Vorliebe für Politik treibt und süchtig danach, ist Wörter aneinanderzureihen. Vorwiegend für Fachartikel im Bereich Gesundheit und Wirtschaft. Mit dem Umstand, dass dadurch ihr erster Roman erst irgendwann fertig wird, hat sie mittlerweile gelernt zu leben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s